Ich bin Nadja.

Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

Meine Vita

  • staatlich anerkannte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin
  • staatlich anerkannte Erzieherin
  • mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Dozentin für Gesang und Stimmbildung 
  • mehrjährige Arbeit als pädagogische Fachkraft in Kindertageseinrichtungen
  • therapeutische Tätigkeit in Stimm- und Sprachtherapie

Meine Arbeitsweise

basiert auf dem ganzheitlichen Konzept Schlaffhorst-Andersen, mit welchem ich mich in meiner Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin intensiv auseinander gesetzt habe. 
Die Bereiche  Atmung, Stimme, Artikulation, Aufrichtung, Persönlichkeit und Bewegung stehen in direkter Wechselwirkung zueinander. Jede von mir entwickelte Übung dient daher dem Ziel, diese Bereiche in ein ökonomisches Gleichgewicht zu bringen. 
Für die Arbeit bedeutet dies, dass keiner dieser Bereiche isoliert behandelt, sondern Übungen und Funktionen stets ganzheitlich durchgeführt und erarbeitet werden.

Mein Qualitätsanspruch

Jede meiner Stunden ist einzigartig. Die Übungen konzipiere ich speziell für Dich mit Deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Es gibt kein einheitliches Schema, keinen einheitlichen Stundenplan, den ich für meine Arbeit benutze. Jede Stunde bereite ich sorgfältig vor, sodass Du Dich bestmöglich entwickeln kannst. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seine Entwicklung selbst bestimmt. Daher beziehe ich Dich in die Gestaltung des Unterrichts mit ein. Ein enger Austausch zwischen Dir und mir ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal meines Unterrichts.
Davon lebt Ganzheitlichkeit.

Kurse

Meine Kurse finden in Kleingruppen von drei Teilnehmer*innen statt. Dieser geschützte Rahmen bietet Dir die Möglichkeit, auch mit kleinerem Budget von meinem Angebot zu profitieren. Außerdem macht es Freude, in der Gruppe zu arbeiten! Hier lernst Du nicht nur von Dir selbst, sondern auch von den anderen. Und diese von Dir :)
Der Austausch ist ein wichtiger Bestandteil der Kurse und hat zum Ziel, dass ich jede Kurseinheit individuell für Euch konzipieren kann.